EVL startet Aktion „Raustauschwochen“

„Schluss. Raus und vorbei“ – gemäß dieser Devise beteiligt sich die Energieversorgung Limburg GmbH an der Heizungsmodernisierungsaktion „Raustauschwochen“. Vom 16. März bis 31. Oktober 2017 können Heizungsmodernisierer ihr altes Heizgerät von einem Fachbetrieb gegen eine neue Erdgas-Heizung mit Brennwerttechnologie austauschen lassen und erhalten eine Prämie von insgesamt 500 Euro. Teilnehmen dürfen alle Erdgas-Kunden der EVL oder Grund- und Wohnungseigentümer, deren Immobilie im Grundversorgungsgebiet der Energieversorgung Limburg liegt. Die Heizgerätehersteller Brötje, Buderus, ELCO, Junkers, MHG, Remeha sowie Vaillant, Viessmann und Wolf sind Partner des Projekts.

Die Heizungsmodernisierungskation „Raustauschwochen“ ist eine gemeinsame Kampagne des LDEW (Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz e.V.) und der Brancheninitiative Zukunft ERDGAS. Sie richtet sich an Hausbesitzer sowie Heizungsmodernisierer und verfolgt das Ziel, dem Modernisierungsstau entgegenzuwirken. Dabei stehen insbesondere effiziente Erdgaslösungen im Mittelpunkt.

Denn mehr als ein Drittel aller Heizungen in Deutschland sind älter als 20 Jahre. Dabei arbeiten die veralteten Geräte größtenteils ineffizient und stellen eine Belastung für die Umwelt sowie den Geldbeutel dar. Mit dem Austausch eines alten Gas-Kessels gegen eine moderne Erdgas-Brennwertheizung hingegen, können jährlich bis zu einem Drittel der Energiekosten gespart und das Klima entlastet werden.

Der Heizungsaustausch wird im Rahmen der „Raustauschwochen“ mit einer Prämie in Höhe von 500 Euro (200 Euro Raustausch-Prämie, 300 Euro durch die Energieversorgung Limburg) belohnt – zusätzlich zur staatlichen KfW-Förderung. Allerdings sind keine weiteren Werbe- oder Rabattaktionen sowie Preisnachlässe der Heizgerätehersteller mit den „Raustauschwochen“ kombinierbar.

Die Gutscheine für die Heizungsmodernisierungsaktion sind in den EVL-Kundencentern erhältlich oder können unter www.raustauschwochen.evl.de angefordert werden. Ist die neue Heizung verbaut, übermittelt der Kunde den ausgefüllten Gutschein und die Rechnung an die Energieversorgung Limburg. Rechnungsschluss für den Einbau einer neuen Heizung ist der 31. Oktober 2017.

Zurück zur Übersicht