Über uns
Karriere & Ausbildung
Regionales Engagement
News

Energieversorgung Limburg GmbH

Ste.-Foy-Straße 36 65549 Limburg
Telefon: 06431 2903-0

Anfahrt & Kontakt

Finalisierung der Marktraumumstellung in Diez und Limburg

Die Marktraumumstellung ist in aller Munde und befindet sich in den letzten Zügen. Im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Diez GmbH wurden bereits im Mai diesen Jahres die Ortsgemeinden Altendiez, Heistenbach und Birlenbach-Fachingen sowie die Haushalte in Diez auf der rechten Lahnseite endgültig umgestellt. Somit sind diese Haushalte vom Umstellungstermin am 03. August 2021 nicht betroffen. Im restlichen Netzgebiet der Stadtwerke Diez GmbH sowie im gesamten Netzgebiet der Energieversorgung Limburg wird die Gasqualität von L- auf H-Gas final am Dienstag, 03. August umgestellt.

Was bedeutet dies für Sie?

Nach der Erhebung aller Gasgeräte in den Netzgebieten der Stadtwerke Diez und der Energieversorgung Limburg wurden bereits zahlreiche Geräte für den Betrieb mit H-Gas umgestellt. Bei Betreibern dieser Anlagen sind keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Für Industriebetriebe, deren Prozesse eine genaue Abstimmung auf die entsprechende Gasqualität benötigen, wurden zur Umstellung bereits Termine im Vorfeld vergeben und die entsprechenden Maßnahmen abgestimmt.

Die Anpassung der Geräte, die bisher nicht umgestellt werden konnten, erfolgt im Anschluss an den 03. August 2021. In den sechs Wochen nach der Umschaltung finden Betreiber dieser Geräte Einwurfzettel mit einem Terminvorschlag in ihren Briefkästen.

Sollte der Termin nicht passen, kann dieser in unserem Erdgasbüro geändert werden.

Sollte es nach der Umschaltung zu Störungen der Anlage kommen, möchten wir Sie ebenfalls darum bitten, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Unser Erdgas Büro in Diez ist weiterhin telefonisch unter der Nummer 0800 5 888 204 oder per E-Mail erdgasbuero@diez-limburg.de für Sie erreichbar.

Zurück zur Übersicht