Smarter fahren - eine Informationsplattform zur E-Mobilität

Wie kann ich mein E-Auto Zuhause laden? Wo kann ich unterwegs nachladen? Und wie kann ich bei einem E-Auto Energie sparen? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen E-Autobesitzer:innen oder diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich eines anzuschaffen.

Bereits die Fahrt von Limburg nach Frankfurt über die A3 bei dichtem Verkehr hat so manche:n Elektroauto-Besitzer:in schon ins Schwitzen gebracht – ganz zu schweigen von dem Gedanken, mit dem Stromer in den Urlaub zu fahren. Denn neben der Problematik der geringeren Reichweite vieler Elektroautos, erweist sich die Ladeinfrastruktur mit heterogenen Bezahlsystemen als weitere große Herausforderung. Der Ratgeber Smarterfahren der Thüga hilft und informiert über Wissenswertes rund um das Thema E-Mobilität.

Seit dem 01. Januar 2022 gibt es für Besitzer:innen eines rein elektrischen Fahrzeuges die Möglichkeit, durch die Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) eine Prämie für die eingesparten CO2-Emissionen zu erhalten. Weitere Infos finden Sie hier.

Logo E Public test
Bild Smarter Fahren test