Bildausstellung und Vernissage im EVL-Kundencenter im März

Kunstvoll geht es im Kundencenter der Energieversorgung Limburg GmbH in der Innenstadt zu. Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums stellt die EVL im gesamten Jahr Bilder verschiedener Künstler aus. Den Anfang macht Maler und Fotograf Herbert Ristl mit dem Thema „Wilde Lahn“ und präsentiert am 05. März um 12:00 Uhr bei einer Vernissage in der Bahnhofstraße 17 seine Kunstwerke. Bis zum 31. März finden Kunstliebhaber eine Ausstellung rund um die Lahn, bei der Herbert Ristl in einigen seiner Gemälden die Fotografie und Malerei vereint.

Herbert Ristl, geboren in Hessen und aufgewachsen in Villmar an der Lahn, fotografiert schon seit frühester Jugend. Er studierte Kunst und Sozialkunde für das Lehramt in Gießen. Durch sein Interesse für Kunst nahm er an Acryl-Malkursen von Renate Kuby teil und ist Mitgründer der LahnArtists. In seiner Laufbahn war Ristl mit seinen Bildern bereits auf zahlreichen Ausstellungen in Deutschland und Tschechien unterwegs, unter anderem in Dobris bei Prag und in Zubrnice.

Vernissage mit Herbert Ristl im EVL-Kundencenter In seinen Kunstwerken spiegelt sich das Interesse von Ristl an der näheren Heimat wider. So auch in seiner aktuellen Ausstellung „Wilde Lahn“, die bis zum 31. März im EVL-Kundencenter in der Bahnhofstraße 17 zu sehen ist. Hier trifft Fotografie auf Malerei. Kunstliebhaber, die mit dem Künstler selbst in Kontakt treten und sich auf einer Vernissage von seinen Kunstwerken begeistern lassen möchten, lädt die Energieversorgung Limburg herzlich am 05. März um 12:00 Uhr ins Kundencenter ein.

Zurück zur Übersicht