Digital, informativ und aktuell: EVL stellt Kundenmagazin „EVL-Direkt“ auf Blog um

Am Puls der Zeit und immer up to date – so zeigt sich künftig der neue Blog der Energieversorgung Limburg GmbH. Denn „EVL-Direkt – Eihorrschemaa“ ist die digitale Version der ehemaligen Kundenzeitschrift „EVL-Direkt“ und ab sofort unter www.evl-direkt.de zu finden. Mit diesem hat der lokale Energieversorger als Resultat der Energiekrise einen Blog ins Leben gerufen, der stets aktuelle energiespezifische Informationen enthält sowie Wissenswertes über die EVL. Darüber hinaus, um den ursprünglichen Gedanken der „EVL-Direkt“ fortzuführen, werden dort weiterhin Partner:innen in Kurzporträts vorgestellt und vieles mehr.

Hintergrund der Umstellung auf den Blog „EVL-Direkt – Eihorrschemaa“ ist in erster Linie das Thema Aktualität. Denn die Energiekrise hat gezeigt, dass viele Informationen hinsichtlich einer sicheren Energieversorgung etc. nahezu in Echtzeit angefordert wurden. Mit dem neuen Blog hat die EVL künftig die Möglichkeit, sämtliche Neuigkeiten unmittelbar zur Verfügung zu stellen. Dabei wird „EVL-Direkt – Eihorrschemaa“ nicht nur energiespezifische und allgemeine Themen beinhalten, sondern einen vielfältigen Mix – von Kurzporträts der EVL-Partner:innen über Gewinnspiele bis zum Einbezug der Leser:innen durch die Mitbestimmung der Inhalte und vieles mehr.

„Insbesondere im vergangenen Jahr mussten wir permanent schnell agieren und informieren. Unsere Servicecenter wurden überrannt, die E-Mail-Postfächer waren überfüllt und die Telefone standen nicht still. Über sämtliche Kanäle wurden Informationen angefordert – auf Grund von Ängsten bezüglich einer sicheren Versorgung sowie Unklarheiten im Hinblick von oben angeordneten Beschlüssen und vieles mehr“, erklärt EVL-Geschäftsführer Gert Vieweg. „Nach langen Überlegungen war für uns eine logische Konsequenz, unter anderem unser quartalsweise erschienenes Printmagazin auf eine digitale Version umzustellen. So können wir künftig sämtliche Neuigkeiten direkt kommunizieren, hier und da Erklärvideos über komplexe Themen zur Verfügung zu stellen und haben außerdem noch viele weitere Möglichkeiten wie zum Beispiel mehr auf unsere Heimat einzugehen.“

Zurück zur Übersicht