Über uns
Karriere & Ausbildung
Regionales Engagement
News

Energieversorgung Limburg GmbH

Ste.-Foy-Straße 36 65549 Limburg
Telefon: 06431 2903-0

Anfahrt & Kontakt

Erhebungsphase der Marktraumumstellung Erdgas in Diez und Limburg geht weiter

Im Jahr 2021 findet die Marktraumstellung Erdgas in den Netzgebieten der Energieversorgung Limburg GmbH und der Stadtwerke Diez GmbH statt. Vor der Umstellung im Jahr 2021 müssen die Gasgeräte umgerüstet werden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Erhebung unterbrochen, diese soll nun fortgesetzt werden.
Die Erhebungsphase Marktraumumstellung Erdgas in den Netzgebieten der Stadtwerke Diez GmbH und der Energieversorgung Limburg GmbH wird am 20.04. bzw. 27.04.2020 fortgesetzt. Die Stadtwerke Diez sowie die EVL sind dabei nur zwei von vielen bundesweit beteiligten Unternehmen, die einem strikten Zeitplan und vorgegebenen Umstellungsterminen unterliegen. In Diez und Limburg erfolgt die Umstellung der Gasqualität am 03.08.2021, in Teilen von Diez bereits am 04.05.2021. Um diese Termine einhalten zu können, ist es unbedingt notwendig, die Gasgeräte in den betroffenen Haushalten zu erheben und anzupassen. Denn ohne Anpassung besteht die Gefahr, dass Gasgeräte Schaden nehmen können und die Betriebssicherheit der Geräte nicht gewährleistet ist.
Selbstverständlich steht die Gesundheit aller Beteiligten für uns an erster Stelle. Unsere Monteure kommen nicht unangekündigt in ihr Haus, sondern werden ab dem 23.04. mit der Terminvereinbarung beginnen. Die Arbeiten an den Gasgeräten in den Haushalten erfolgen unter Einhaltung aller notwendigen Schutz- und Hygienemaßnahmen. Die Monteure werden u.a. mit Schutzmasken ausgestattet sein und den direkten Kontakt auf ein notwendiges Maß beschränken. Es steht allen Bürgerinnen und Bürgern aber dennoch frei, die Termine abzusagen und den Monteuren den Eintritt nicht zu gewähren.
Die von uns beauftragten Monteure können sich durch einen Dienstausweis, auf dem die Personalausweisnummer ersichtlich ist, ausweisen. In einem vorab verschickten Ankündigungsschreiben ist außerdem eine Belegnummer für Sie ganz speziell vermerkt, die dem Mitarbeiter ebenfalls bekannt ist und er somit zweifach identifiziert ist.
Für alle Fragen zur Erdgas Marktraumumstellung steht Ihnen unser Erdgasbüro telefonisch unter 0800 5 888 204 montags, dienstags und donnerstags von 8:00 bis 16:00 Uhr, mittwochs von 8:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht
EVL Solar - Speichern Sie ein Stück Heimat

Sie möchten Infomaterial zugeschickt bekommen? Kein Problem!

Geben Sie einfach Ihre E-Mailadresse ein.
Nach anschließender Bestätigung übermitteln wir Ihnen gerne das gewünschte Infomaterial.

Danke für Ihre Anfrage. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihrem Infomaterial.
Beim Senden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten.

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons "Absenden" akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

*Pflichtfelder